Erklärung eines Befundes - Dr. Sebastian Lins
Dr. Sebastian Lins - Praxis Radiologie und Nuklearmedizin - Befundbesprechung mit Patient

Dr. med. Sebastian Lins

Radiologe in München

Bewertung wird geladen...

Durch und durch Münchner, Radiologe und Nuklearmediziner! Seit Januar 2020 leite ich meine eigene radiologische Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin nahe des Rosenheimer Platzes.

Technikbegeistert war ich schon immer. Daher war es keine Frage, mich als Mediziner für den Schwerpunkt Radiologie und Nuklearmedizin zu entscheiden. Man ist sozusagen als Detektiv mit dem MRT in der medizinischen Diagnostik unterwegs und spürt auf, wo die Beschwerden der Menschen ihre Ursache haben. Ständige Fortbildung ist für mich selbstverständlich, um immer auf dem neuesten Stand von Forschung und Technik zu sein. Doch Technik ist nicht alles: Sie persönlich zu betreuen und zu beraten, liegt mir besonders am Herzen.

Im Juni 2005 erhielt ich meinen Facharzt Titel für Diagnostische Radiologie, im Mai 2007 meinen Titel als Facharzt für Nuklearmedizin.

Ich habe an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Humanmedizin studiert. Meine Facharztausbildung erfolgte am Institut für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin des Robert-Bosch-Krankenhauses Stuttgart, Chefärztin Frau Professor Dr. med. Geißler.

Radiologe Dr. Sebastian Lins
Dr. Sebastian Lins - Portrait

Privates über mich

Ich bin Vater von einem Technik begeisterten achtjährigen Sohn und einer zwölfjährigen Tochter, die ihre Freizeit am liebsten mit Pferden verbringt.

Wenn ich nicht in meiner Praxis bin, unternehme ich sehr gerne Ausflüge mit meiner Familie (u.a. Skifahren), beschäftige mich mit neuen Technologien (auch VR) und spiele Klavier.

Meine Ehefrau ist Sport- und Gymnastiklehrerin, die im Rahmen von Kursen (u.a. Beckenbodentraining) jungen Müttern nach der Schwangerschaft hilft, wieder in Form zu kommen.

Benötigen Sie einen MRT-Termin bei Ihrem Radiologen in München?

Menü